In Kota, Indien, setzen wir uns für Familien und unterprivilegierte Kinder durch gezielte Sachspenden und Schulgeld ein. Die Hilfe umfasst dabei rund 70 Kinder und Jugendliche.
Seit 15 Jahren bereist unser Mitglied Raymonde Indien und ist von dem Land, den Menschen und der jahrtausendealte Kultur und Religion fasziniert. Die Projekte rund um Kota, lernte sie vor ca. 6 Jahren auf einer Reise durch Rajasthan kennen. Seit 2017 ist sie Teil von world's education und damit Projektpatin der Bildungsprojekte rund um Kota in Rajasthan.
Raymondes ehrenamtliches Engagement in Indien erstreckt sich über einige kleinere Projekte, die sie durch ihre zahlreichen Reisen und Erfahrungen kennengelernt hat. Über das Kinderheim Rangbari und die Secondary School in Kota hinaus unterstützt sie ein weiteres Kinderheim für Mädchen, eine Familie und deren Schulkinder bei Bundi. Diese Projekte betreut sie alle persönlich vor Ort. Daher reist sie sehr oft nach Indien und versucht all diese Kinder, Familien und Schulen zu besuchen, den aktuellen Status zu begutachten und neue Aktivitäten voranzutreiben.
Raymonde ist die verantwortliche Projektpatin und wird dabei von Anil unterstützt. Ihn hat sie auf einer Reise durch Rajasthan kennengelernt. Er ist "Driver", stammt aus Rajasthan und lebt mit seiner Familie in Delhi. In den jeweiligen Projekten ist sie regelmäßig mit ihm und den verantwortlichen Ansprechpartner:innen vor Ort in Kontakt.
Raymonde beantwortet dir gerne alle Fragen.